Textfeld:

Ein Buch ist eine Investition in Lebensqualität!

Das Märzchen:
Brauch und Legende / Mărțişorul:
Obicei şi Legendă

von Despina Leonhard

Hardcover, DIN A4, 56 Seiten,
Fadenbindung mit rot-weißem Märzchen als Lesezeichen

Zweisprachig: Deutsch und Rumänisch

1. Auflage, 1.500 Exemplare

ISBN: 978-3-944665-06-1

Preis: 14,99 Euro (Deutschland)

kostenloser Versand
nach D, A, CH

Österreich: 16,99 Euro
Schweiz: 18,99 Euro

Das Märzchen: Brauch und Legende
Mărțişorul: Obicei şi Legendă

von Despina Leonhard
mit Illustrationen von Ana Enache

Dieses zweisprachige Bilderbuch erzählt den Rumänischen Brauch und die Legende vom Märzchen!

Diese wunderschöne Legende beschreibt wie die Sonne die fröhlichen Menschen im Rumänischen Sommer beobachtet. Sie kommt auf die Erde und feiert mit ihnen. Doch die Freude dauert nicht lange. Der Drache der Dunkelheit sperrt sie ein und die Menschen erleben eine sehr kalte und triste Zeit. Ein tapferer Junge macht sich auf den Weg, um die Sonne wieder zu befreien. Wird es ihm gelingen?

In einigen Osteuropäischen Ländern schenkt man einander zum 1. März ein kleines Amulett, gebunden an einer rot-weißen Schnur - das Märzchen. Ein wunderschöner Frühlingsgruß, an dessen Talisman-Kräften jahrhundertelang fest geglaubt wurde. Wo das war, welche Mythen damit verbunden werden, und wie sich der Brauch in der Moderne verändert und verbreitet, das ist ein anderes spannendes Abenteuer in diesem Buch.

Die Autorin Despina Leonhard beschreibt die Legende und den Brauch mit kurzen, fesselnden Texten. Die Geschichte ist wunderschön von Ana Enache bebildert und man findet immer wieder neue Details. So ist es für alle Altersgruppen ein unterhaltsames und inspirierendes Erlebnis, bei dem man immer wieder neues entdeckt.

Despina Leonhard lebt in München. Seit 2007 betreibt sie dort ehrenamtlich die Schule für Rumänische Sprache und Kultur.

Abgerundetes Rechteck: NEU!
Abgerundetes Rechteck: 3. Aufl.
Abgerundetes Rechteck: NEUERSCHEINUNG 2016 
Ein wunderschönes Märchen erzählt eine große Legende und heute noch gültigen Brauch.
Zierrahmen: 14,99 Euro
Ö: 16,99€, CH: 18,99€
kostenloser Versand
Abgerundetes Rechteck: NEU!